15 Minuten-Männer-Wellness in der Tüte

31. Januar 2016 | Anleitung, Geschenkverpackung, Handgemachte Geschenkideen

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

aktualisiert am 01.11.2020

Geschenke für Männer? Echt schwierig.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mir fällt es oft ziemlich schwer, eine passende Geschenkidee für einen Mann zu finden. Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Wahrscheinlich gibt es für Frauen viel mehr kleine Dinge, die man einfach mal so mitnehmen kann. Was meinst du? Geht es dir ähnlich?

Eine Geschenkidee zu Weihnachten gesucht

Natürlich brauchte ich am vergangenen Weihnachtsfest auch ein Weihnachtsgeschenk für einen Mann. Schwierig, schwierig. Ich war völlig ideenlos. Bis ich dann auf Pinterest die witzige Idee für 15 Minuten-Männer-Wellness entdeckt habe. Die perfekte Lösung für mein Problem! Mal etwas anderes und lustig obendrein. Also habe ich mich gleich ans Werk gemacht und eine weihnachtliche Variante umgesetzt.

15 Minuten-Männer-Wellness – das brauchst du

Für die Tüte

  • eine Papiertüte*
  • Farbkarton in schwarz
  • Kopierpapier
  • Stempelkissen in Schwarz (z.B. StanzOn*)
  • weihnachtliches Stempelset (z.B. Tree Angle von Stampin’ Up!)
  • Bakers Twine in Orange-Weiß
  • Lochzange*
  • Ösen*
  • Kunstleder
  • Stoffschere*

Für die Füllung

  • eine Dose Bier
  • eine Dose oder Tüte Erdnüsse
  • einen kleinen Schnaps
  • Bonbons oder Trauenzucker

15 Minuten Männer Wellness, Geschenkidee zu Wiehnachten

*Affiliate-Link (das bedeutet: wenn du den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für dich entstehen jedoch keine Mehrkosten.)

15-Minuten-Männer-Wellness als Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee für Männer
15-Minuten-Männer-Wellness als Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee für Männer

So wird die Tüte gemacht

Den unteren Bereich der Papiertüte bestempelst du in schwarz mit den Tannenbäumen und den Sternen. Das geht am besten, wenn du dir ein Stück Pappe in der Breite der Papiertüte zuschneidest und dieses vor dem Stempeln in die Papiertüte schiebst. So hast du beim Stempeln einen glatteren Untergrund. 

Und noch ein Tipp für ein besseres Stempelergebnis. Nutze ein Stempel-Tool wie den Stamparatus von Stampin’ Up! um die Bäume zu stempeln. Sollte der Abdruck beim ersten Mal nicht genug Farbe haben, kannst du mit diesem Tool ohne Probleme noch einmal darüber stempeln und so den Abdruck verbessern. 

Knicke den oberen Rand der Tüte um. Stanze von links außen ein Loch. Markiere anschließend mit einem Bleistift dieses Loch auf der darunter liegenden Tüte. Stanze auch hier ein Loch aus. 

Schneide den Baker Twine auf ca. 40 cm zurecht, fädle ihn durch das Loch in der Tüte und klebe ihn mit einem Kreis aus schwarzem Farbkarton fest. Fädle den Bakers Twine nun durch die weiteren Löcher. Er dient als Verschluss für die Tüte. 

Die Beschriftung für die Tüte habe ich am Computer gestaltet und auf Kopierpapier ausgedruckt. Dieses habe ich mit einem schwarzen Farbkarton mit den Maßen 10 x 9 cm hinterlegt und anschließend auf die Tüte geklebt. 

Den Tannenanhänger habe ich aus Leder ausgeschnitten und mit einer Öse versehen. Er wird mit bei dem Verschluss eingebunden. 

Für den Schnaps, die Erdnüsse und den Traubenzucker habe ich noch Schilder zum Beschriften gestaltet. 

  • Absacker für den Schnaps
  • Magenpeeling für die Erdnüsse
  • Katerpillen für den Traubenzucker

Die Schilder werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dann können die Sachen in die Tüte gestellt werden. 

Schon sind die 15 Minuten-Männer-Wellness fertig. 

Du möchtest die Wellnesstüte auch einmal basteln?

Du kannst dir die Textvorlage für die Beschriftung der Tüte und der Produkte als PDF herunterladen. Einfach ausdrucken und ausschneiden. Fertig! 

Liebe Grüße
Caro

Meine ursprüngliche Variante von 2016

Das Originalgeschenk von 2016 sah so aus. Inzwischen hat sich mein Stil um einiges weiterentwickelt und auch meine Fotos. 

Damals habe ich eine gelbe Papiertüte verwendet und diese mit weißen Schneeflocken bestempelt. 

Dir gefällt diese Textgestaltung besser? Hier kannst du die PDF mit dem Text herunterladen. Einfach auf A4 in Querformat ausdrucken und ausschneiden.

15 Minuten-Männer-Wellness #CarosBastelbude
15 Minuten-Männer-Wellness #CarosBastelbude