Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY

15 Minuten-Männer-Wellness in der Tüte

Fällt es dir auch manchmal schwer, dass passende Geschenk für einen Mann zu finden? Brauchst du einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit als Mitbringsel zu Weihnachten? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Lass dich von meiner lustigen Geschenkidee zu Weihnachten inspirieren und lade dir gerne meine Druckvorlage herunter.
15-Minuten-Männer-Wellness als Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee für Männer

aktualisiert am 01.11.2020

Geschenke für Männer? Echt schwierig.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mir fällt es oft ziemlich schwer, eine passende Geschenkidee für einen Mann zu finden. Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Wahrscheinlich gibt es für Frauen viel mehr kleine Dinge, die man einfach mal so mitnehmen kann. Was meinst du? Geht es dir ähnlich?

Eine Geschenkidee zu Weihnachten gesucht

Natürlich brauchte ich am vergangenen Weihnachtsfest auch ein Weihnachtsgeschenk für einen Mann. Schwierig, schwierig. Ich war völlig ideenlos. Bis ich dann auf Pinterest die witzige Idee für 15 Minuten-Männer-Wellness entdeckt habe. Die perfekte Lösung für mein Problem! Mal etwas anderes und lustig obendrein. Also habe ich mich gleich ans Werk gemacht und eine weihnachtliche Variante umgesetzt.

15 Minuten-Männer-Wellness - das brauchst du

Für die Tüte

Für die Füllung

  • eine Dose Bier
  • eine Dose oder Tüte Erdnüsse
  • einen kleinen Schnaps
  • Bonbons oder Trauenzucker
15 Minuten Männer Wellness, Geschenkidee zu Wiehnachten

*Affiliate-Link (das bedeutet: wenn du den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für dich entstehen jedoch keine Mehrkosten.)

15-Minuten-Männer-Wellness als Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee für Männer
15-Minuten-Männer-Wellness als Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee für Männer

So wird die Tüte gemacht

Den unteren Bereich der Papiertüte bestempelst du in schwarz mit den Tannenbäumen und den Sternen. Das geht am besten, wenn du dir ein Stück Pappe in der Breite der Papiertüte zuschneidest und dieses vor dem Stempeln in die Papiertüte schiebst. So hast du beim Stempeln einen glatteren Untergrund. 

Und noch ein Tipp für ein besseres Stempelergebnis. Nutze ein Stempel-Tool wie den Stamparatus von Stampin’ Up! um die Bäume zu stempeln. Sollte der Abdruck beim ersten Mal nicht genug Farbe haben, kannst du mit diesem Tool ohne Probleme noch einmal darüber stempeln und so den Abdruck verbessern. 

Knicke den oberen Rand der Tüte um. Stanze von links außen ein Loch. Markiere anschließend mit einem Bleistift dieses Loch auf der darunter liegenden Tüte. Stanze auch hier ein Loch aus. 

Schneide den Baker Twine auf ca. 40 cm zurecht, fädle ihn durch das Loch in der Tüte und klebe ihn mit einem Kreis aus schwarzem Farbkarton fest. Fädle den Bakers Twine nun durch die weiteren Löcher. Er dient als Verschluss für die Tüte. 

Die Beschriftung für die Tüte habe ich am Computer gestaltet und auf Kopierpapier ausgedruckt. Dieses habe ich mit einem schwarzen Farbkarton mit den Maßen 10 x 9 cm hinterlegt und anschließend auf die Tüte geklebt. 

Den Tannenanhänger habe ich aus Leder ausgeschnitten und mit einer Öse versehen. Er wird mit bei dem Verschluss eingebunden. 

Für den Schnaps, die Erdnüsse und den Traubenzucker habe ich noch Schilder zum Beschriften gestaltet. 

  • Absacker für den Schnaps
  • Magenpeeling für die Erdnüsse
  • Katerpillen für den Traubenzucker

Die Schilder werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dann können die Sachen in die Tüte gestellt werden. 

Schon sind die 15 Minuten-Männer-Wellness fertig. 

Du möchtest die Wellnesstüte auch einmal basteln?

Du kannst dir die Textvorlage für die Beschriftung der Tüte und der Produkte als PDF herunterladen. Einfach ausdrucken und ausschneiden. Fertig! 

Liebe Grüße
Caro

Meine ursprüngliche Variante von 2016

Das Originalgeschenk von 2016 sah so aus. Inzwischen hat sich mein Stil um einiges weiterentwickelt und auch meine Fotos. 

Damals habe ich eine gelbe Papiertüte verwendet und diese mit weißen Schneeflocken bestempelt. 

Dir gefällt diese Textgestaltung besser? Hier kannst du die PDF mit dem Text herunterladen. Einfach auf A4 in Querformat ausdrucken und ausschneiden.

15 Minuten-Männer-Wellness #CarosBastelbude
15 Minuten-Männer-Wellness #CarosBastelbude

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

6 Comments

  1. andreali2015

    Hallo Caro, das ist eine witzige Idee! Habe mir direkt die Vorlage auf Vorrat ausgedruckt. Vielen Dank 🙂 Liebe Grüße Andrea

  2. Helene

    Was für eine gute Idee. Das musste ich mir sofort abspeichern. Vielen Dank fürs zeigen.
    Lg. Helene

  3. Sabine Degering

    Das ist eine super Idee.Habs mir gleich gespeichert. Vielen Dank für die Vorlage!

    LG
    Sabine

  4. Sabine Degering

    Eine tolle Idee! HAbs mir mal gleich abgespeichert. Vielen Dank für die Vorlage und liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge