Mini-Album als Geschenkverpackung

Caro Scrapbooking Leave a Comment

Ich traue mich ja fast gar nicht, es zu sagen, aber heute zeige ich Euch noch ein Weihnachtsgeschenk. Aber immerhin habe ich auch ein paar der neuen Produkte aus dem Frühjahr/Sommerkatalog verwendet.

Ich wollte meinem Liebsten Zeit zu Zweit, also irgendein Erlebnis schenken. Vielleicht einen Gutschein für die Therme in Erding oder einen Städtetrip…

Eine liebe Arbeitskollegin hat mich dann auf die Stadt Pilsen gebracht. Pilsen, da wo die Pilsener Brauart erfunden wurde. Nach ein paar Recherchen hat mir die Idee immer besser gefallen. Man kann eine Brauereiführung machen und es gibt alte Keller aus dem 14. Jahrhundert, welche man sich ansehen kann. Ich habe gar nicht mehr lange überlegt und für Ende Mai das Hotel gebucht.

Nun war noch die Frage, wie das ganze einpacken. Denn so eine schnöde Hotelbestätigung schaut ja nicht so toll aus. Da kam mir Sabrinas Idee aus unserem Weihnachts{wahn}Sinn Adventskalender Bloghop gerade recht – ein Minialbum gestaltet aus einem 12 x 12 Inch Bogen Papier.

Es geht ganz einfach

Ich habe einen Bogen Flüsterweiß verwendet. Dieser wird mittig gefaltet, gedreht und noch einmal mittig gefaltet, sodass der Bogen anschließend in vier Quadrate aufgeteilt ist. Als nächstes wird einer der Faltkanten bis zur Mitte des Papiers eingeschnitten.

Papier 12 12 Inch

Nun könnt Ihr den Bogen zu einem Album falten. Da ich bei meinem Album eine Tasche in der Mitte haben wollte, musste ich das Papier in der Mitte an zwei Seiten zusammenkleben. Nun war der Rohling fertig und ich konnte mich an die Gestaltung machen.

Für die Außenseiten habe ich Designerpapier verwendet, welches es mal in einem vergangenen Katalog von Stampin‘ Up! gab. Die Weltkarte fand ich perfekt für mein Thema. Ich habe das Designerpapier noch mit Motiven aus dem Project Life Set Auf und davon bestempelt und auch der mittig aufgebrachte Schriftzug stammt aus diesem Set.

Mini-Album als Geschenkverpackung

Innen habe ich das neue Designerpapier im Block Weite Welt verwendet. Außerdem habe ich eine Seite mit der Prägeform Weltkarte gestaltet. Seht selbst:

Mein Liebster hat sich sehr gefreut – sowohl über Album als auch über die Reise natürlich.

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Für dieses Projekt benötigst du:

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.