Werd schnell wieder gesund

7. November 2015 | Anleitung, Geschenkverpackung

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen und willkommen zu einem neuen Stampingirls Smart Saturday!

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und die Zeit, in der man sich leicht eine Erkältung oder eine Grippe einfängt. Wer freut sich da nicht über liebevolle Pflege oder eine kleine Aufmerksamkeit, um die Genesung zu beschleunigen? Deshalb ist unser Thema bei den Stampingirls Smart Saturday in den nächsten zwei Wochen “Werd schnell gesund!”. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit dabei seid und uns Eure Ideen zeigt.

Stampingirls Smart Saturday: Werd schnell gesund

Mein Projekt

Ich habe für Euch diese Taschentücher-Box vorbereitet. Die Idee habe ich bei Stempel doch mal! entdeckt und wollte das schon länger mal ausprobieren.

Stampingirls Smart Saturday: Werd schnell gesund, Taschentücher-Box als kleines Geschenk, mit dem Envelope Punch Board, Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Ihr braucht dafür einen A4 Bogen Farbkarton (ich habe Wildleder ausgewählt), etwas Designerpapier und das Envelope Punch Board.

Zunächst schneidet Ihr ein 7″ x 7″ Quadrat aus dem Farbkarton zurecht. Die Reststücke werden später noch benötigt. Dann kommt das Envelope Punch Board zum Einsatz. Ihr legt den Farbkarton bei 2″ an, puncht und zieht die Falzlinie. Dann dreht Ihr den Farbkarton um 90 Grad und legt bei 3-3/8″ an, puncht und falzt. Wieder um 90 Grad drehen, bei 2″ anlegen, punchen sowie falzen und die letzte Seite noch einmal bei 3-3/8″ anlegen.

Nun werden noch die entstandenen Falzlinien an der kleinen Markierung im Envelope Punch Board angelegt und ebenfalls gepuncht und eine Falzlinie gezogen. So entsteht die Box für die Taschentücher.

Als nächstes wird die Hülle gearbeitet. Dafür wird das Reststück des Farbkartons verwendet und auf 19 cm x 11,2 cm zugeschnitten. Dieses legt ihr im Simply Scored Falzbrett mit der langen Seite oben an und falzt bei 6 cm, 9 cm, 15 cm und 18 cm.

Die schmalen Flächen und eine der breiten Flächen werden mit Designerpapier beklebt. Ich habe das Designerpapier Am Waldrand aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog verwendet. Die zwei schmalen Streifen sind 2,5 cm x 10,5 cm groß und das größere Stück ist 5,5 cm x 10,5 cm groß.

Dann wird die Öffnung, durch die man später die Taschentücher entnehmen kann, hergestellt. Ich habe dafür die drittgrößte Framelitsform aus der Oval-Kollektion verwendet. Mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband wird die Hülle zusammengeklebt. Verziert habe ich die Box mit dem Bären aus dem Stempelset Forest Friends und einem Embellishment aus dem Set Akzente Am Waldrand.

Stampingirls Smart Saturday: Werd schnell gesund, Taschentücher-Box als kleines Geschenk, mit dem Envelope Punch Board, Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Anleitung

Jasmin von Stempel doch mal! hat ein tolles Video gedreht, mit dessen Hilfe es ganz einfach ist, die Taschentücher-Box nachzuarbeiten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Ideen zum Thema

Schaut doch auch mal auf unseren Teamblog, was die anderen Mädels für Euch vorbereitet haben.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigt Ihr: