Am vergangenen Wochenende waren wir zu der Geburtstagsparty einer lieben Freundin eingeladen. Gewünscht hat sie sich einen Gutschein, da sie auf weiteres Zubehör für ihre Kamera spart. Deshalb haben wir eine Gutscheinkarte besorgt und mein Liebster meinte, da brauchen wir eine Karte, die wie ein Fotoapparat ausschaut. Kein Problem! Denn ich hatte vor einer Weile einmal eine tolle Idee bei Valerie Moody gesehen.
Die Karte
Die Kamera-Karte lässt sich ganz leicht nachmachen und schaut richtig süß aus. Außerdem hat sie genau die richtige Größe für eine Gutscheinkarte in EC-Kartengröße.
Zunächst wird anthrazitfarbener Farbkarton auf 21 x 7,4 cm zugeschnitten und bei 10,5 cm gefalzt. Dann wird der Farbkarton mittig gefaltet.
Im nächsten Schritt kommt das Envelope Punch Board zum Einsatz. Die Karte wird von beiden Seiten bei 1 1/4 Inch eingelegt und gepuncht. Der Farbkarton wird bis zu den entstandenen Mulden abgeschnitten. So entsteht die Kameraform. Schließlich werden noch die vier Ecken abgerundet und die Grundkarte ist fertig.
Für die Linse werden zwei Kreise benötigt, ausgestanzt mit der 1 3/4 Kreisstanze und der 1 3/8 Kreisstanze. Der Streifen Designerpapier stammt noch aus meinen Altbeständen. Das Designerpapier heißt Meine Welt und war im Stampin’ Up! Jahreskatalog von 2013/2014.
Ein besonderer Geburtstag
Da unsere Freundin nicht irgendeinen Geburtstag gefeiert hat, sondern ihren 30., wollte ich den Gutschein mit einer witzigen Verpackung begleiten. So ist das Notfall-Paket für alte Leute entstanden, gefüllt mit lauter netten Kleinigkeiten, die man als alter Mensch so braucht – Thermosohlen, Protefix Haftcreme, Anti-Aging Maske, Tabletten für die Gelenke…
Anleitung
Valerie hat eine bebilderte Anleitung zu der Kamera-Karte erstellt. Ihr könnt sie euch kostenlos als Word-Dokument downloaden.
Liebe Grüße
Caro
Für dieses Projekt benötigt Ihr:
Built for Free Using: My Stampin Blog