Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!

Glückwunschkarte zur Einschulung

Caro Grußkarte Leave a Comment

Guten Morgen zusammen! Bald ist es auch in Bayern soweit. Die kleinen ABC-Schützen werden wieder unterwegs sein. Deshalb wurde die Bitte an mich herangetragen, zwei Glückwunschkarten zur Einschulung für ein Mädchen und einen Jungen zu basteln.

Das passt wunderbar zusammen mit unserer neuen Challenge bei den Stampingirls Smart Saturday – Schulanfang. Entstanden sind zwei Karten, eine mit glutroter Basiskarte und eine in Petrol. Leider habe ich vergessen, von der petrolfarbenen Karte ein Foto zu machen.

Inspiriert hat mich eine Karte von Birgit (breti68 – Kreativ mit Papier). Allerdings handelt es sich bei Ihr nicht um Glückwunschkarten, sondern um Einladungen zum Schulanfang.

Schulanfang
Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!
Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!, Innenansicht

Ganz viel Handarbeit und Liebe zum Detail

In den Karten steckt gaaanz viel Handarbeit drin. Denn nicht nur die Eule ist selbstgemacht, auch die „Designerpapiere“ habe ich mangels passender vorhandener Muster selbstgemacht.

Die kleine Eule als Glücksbringer

Aber von Anfang an. Zuerst habe ich die Eule hergestellt. Sie entsteht aus acht einzelnen Teilen mit der Eulenstanze von Stampin‘ Up!.

Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!, Nahaufnahme Eule

Die selbstgemachten Designerpapiere - Tafeloptik & Schreibheft

Anschließend habe ich mich an meine beiden Designerpapiere gemacht. Für das Tafelpapier habe ich schwarzen Farbkarton  auf 5 x 10 cm zugeschnitten. Das Stempelset Zur Feier des Tages enthält einen „Strich“. Diesen habe ich mit Stempelfarbe in Whisper White auf den schwarzen Tonkarton gestempelt. Anschließend habe ich mit einem Tuch vorsichtig noch etwas Tinte verteilt, so dass die Tafeloptik gut zur Geltung kommt.

Grußkarte zum Schulanfang mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up! #CarosBastelbude #stampinup carosbastelbude.de Grußkarte zum Schulanfang mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up! #CarosBastelbude #stampinup carosbastelbude.de

Als nächstes habe ich flüsterweißen Farbkarton in 5 x 10 cm zugeschnitten. Auch diesen habe ich mit Hilfe des Strichs aus dem Set Zur Feier des Tages mit Linien ausgestattet.

Grußkarte zum Schulanfang mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up! #CarosBastelbude #stampinup carosbastelbude.de

Als Kartenbasis dient Farbkarton in Glutrot bzw. Petrol mit den Maßen 10,5 x 24 cm. Gefalzt habe ich diese bei 14,8 cm. So entsteht recht ein Stück freier Raum, wo der hintere Teil der Karte hervorlugt. Dort habe ich das Tafelpapier, die Eule und die Bücher plaziert.

Grußkarte zum Schulanfang mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up! #CarosBastelbude #stampinup carosbastelbude.de

Links habe ich den flüsterweißen Farbkarton platziert. Auf diesen habe ich mit dem Drehstempel „Alles Gute zum Schulanfang“ gestempelt. Die größeren ABC Buchstaben sind mit dem Set Layered Letters entstanden.

Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!, Nahaufnahme ABC

Im Inneren der Karte bietet ein 8 x 9 cm großes Stück weißes Papier Platz für persönliche Grüße.

Die Bücher, auf welchen die kleine Eule steht, sind übrigens mit der Wortfensterstanze entstanden.

Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!
Glückwunschkarte zur Einschulung mit selbstgemachtem Designerpapier, Eulenstanze von Stampin' Up!, mit Umschlag

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.