Männer sind schwierig…

Caro Grußkarte Leave a Comment

… zumindest was Geschenke und Grußkarten angeht. 🙂

In der vergangenen Woche saß ich mit der lieben Ruth in Caros Bastelbude zusammen, um einige Grußkarten zu werkeln. Gewünscht waren Hochzeitskarten und Geburtstagskarten. Eine der Geburtstagskarten war für einen Mann gedacht.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Karten für Männer fallen mir häufig etwas schwerer. Aber mit vereinten Kräften ist diese Karte entstanden:

Geburtstagskarte für Männer in den Farben Schiefergrau, Lagunenblau und Farngrün mit dem Stempelset Geburtstagskracher #CarosBastelbude #stampinup carosbastelbude.de

Ein Stempelset, welches man sehr gut für „Männerkarten“ einsetzen kann, ist das Set Geburtstagskracher. Keine Blumen, keine Schnörkel, sondern eine recht neutrale Gestaltung. So kam es auch für diese Karte zum Einsatz.

Meine Idee war, den im Set enthaltenen Banner und den Schriftzug „Alles, alles, alles Liebe für dich“ mit einem passenden Designerpapier zu kombinieren.

Ich habe noch das Designerpapier Stille Nacht aus dem letzten Herbst/Winterkatalog 2014. Dieses enthält auch ein schlichtes Streifenmuster, welches wir für diese Karte ausgewählt haben.

An diesem Designerpapier hat sich auch die weitere Farbgebung orientiert. Als Kartenbasis diente Farbkarton in Schiefergrau. Auf diesem haben wir als nächstes Farbkarton in Lagunenblau platziert. Dieser dient als Rahmen für das Designerpapier.

Den Banner habe ich Ton in Ton Lagunenblau auf Lagunenblau gestempelt und anschließend mit den Banner – Framelits ausgestanzt. Den Schriftzug habe ich in Farngrün gestaltet und ebenfalls ausgestanzt.

Ruth hatte die Idee, der Karte noch mit Ösen einen besonderen Akzent zu verleihen. So kam mal wieder meine Crop-a-Dile zum Einsatz und wir haben an zwei Ecken eine Öse platziert.

So ist die Karte doch recht männertauglich geworden. Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.