Geburtstagseinladung °2

Einladungskarte 80. Geburtstag mit dem Set Baum der Freundschaft #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Meine Oma und mein Opa feiern in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag. Im August möchten sie Familie und Freunde zu einem kleinen Fest einladen.

Mein Opa hat mich gebeten, ihm zu diesem Anlass Einladungskarten zu gestalten. Ich habe einige Entwürfe gemacht und schließlich hat sich mein Opa für diese Variante entschieden…

Einladungskarte 80. Geburtstag mit dem Set Baum der Freundschaft #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

…eine Karte mit dem Baum aus dem Set Baum der Freundschaft als zentralem Motiv.

So geht’s

Als Basis dient ein A4 Bogen Farbkarton in Savanne. Von diesem wird an der kurzen Seite (21 cm) ein 3,5 cm breiter Streifen abgeschnitten. Dieser wird für die Banderole benötigt.

Anschließend legt man den Farbkarton bei 10,5 und 21 cm an und zieht jeweils eine Falzlinie. Dann wird gefalzt und fertig ist die Basis der Einladung.

Einladungskarte 80. Geburtstag mit dem Set Baum der Freundschaft #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de
Einladungskarte 80. Geburtstag mit dem Set Baum der Freundschaft #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Den Hintergrund der Basiskarte habe ich mit Klecksen aus dem Stempelset Gorgeous Grunge gestaltet.

Für das Bildmotiv wird Farbkarton in Olivgrün auf 11 x 8,5 cm und Farbkarton in Flüsterweiß auf 10 x 7,5 cm zugeschnitten. Den flüsterweißen Farbkarton habe ich mit dem Stempelset Baum der Freundschaft gestaltet. Der Schriftzug stammt aus dem Set Gesammelte Grüße. Der olivgrüne Farbkarton dient als Rahmen. Die beiden Teile werden mit Abstandshaltern zusammengefügt und dann auf die Basiskarte geklebt.

Die Banderole wird so gefalzt, dass der Abstand zwischen den beiden Falzlinien 10,8 cm beträgt.

Einladungskarte 80. Geburtstag mit dem Set Baum der Freundschaft #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Zwischen den Enden entsteht eine kleine Lücke. Deshalb habe ich den Schriftzug “Einladung” so aufgeklebt, dass diese Lücke verdeckt wird.

Den Einladungstext habe ich am Computer gestaltet und ausgedruckt. In die Karte habe ich ihn mit doppelseitigem Klebeband geklebt.

Einladungskarte 80. Geburtstag mit dem Set Baum der Freundschaft #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge
Stampin' Up! Logo

Anbieter für Stempel- & Bastelmaterial

Als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin berate ich dich gerne zu den Produkten und stehe dir bei Fragen zur Seite.