Stampingirls Smart Saturday: InColors 2015-2017

Caro Verpackung 2 Comments

Stampingirls Smart Saturday mit den neuen Stampin' Up! InColors 2015-2017, quadratische Verpackungen für Post Its gemacht mit dem Envelope Punch Board #CarosBastelbude #StampinUp #EnvelopePunchBoard carosbastelbude.de

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchten wir Euch bei den Stampingirls Smart Saturday die neuen InColors 2015-2017 vorstellen.

Ich habe diese Post Its Verpackungen in den InColors gestaltet. Sie sind mit dem Envelope Punch Board entstanden.

Stampingirls Smart Saturday mit den neuen Stampin' Up! InColors 2015-2017, quadratische Verpackungen für Post Its gemacht mit dem Envelope Punch Board #CarosBastelbude #StampinUp #EnvelopePunchBoard carosbastelbude.de

So geht’s

Meine Post It Blöcke haben die Maße 7,6 x 7,6 cm und sie sind 1 cm hoch. Um zu berechnen, welche Papiergröße ich benötige und wo gefalzt werden muss, habe ich wieder die App BoxCreator verwendet.

Für meine ersten Blöcke habe ich exakt die Maße der Post Its eingegeben. Das wird aber etwas knapp, so dass ich bei den nächsten Verpackungen mit einem Millimeter mehr gerechnet habe – also 7,7 x 7,7 x 1,1 cm.

Mit diesen Maßangaben hat mir die App eine benötigte Papiergröße von 14,45 x 14,45 cm ausgerechnet. Die erste Falz muss bei 6,44 cm gemacht werden und die zweite Falz bei 8 cm. Dann ringsum falzen sowie punchen und dann sieht Euer Papierstück so aus (nachdem ich noch an jeweils 4 Ecken eingeschnitten bzw. ganz abgeschnitten hatte):

Stampingirls Smart Saturday mit den neuen Stampin' Up! InColors 2015-2017, quadratische Verpackungen für Post Its gemacht mit dem Envelope Punch Board #CarosBastelbude #StampinUp #EnvelopePunchBoard carosbastelbude.de

Anschließend habe ich die Verpackungen mit einem Hintergrundstempel aus dem Set Build a Bouquet verziert, an den Falzlinien gefalzt und zusammengeklebt. Als Verschluss dient ein Klettverschluss. Für die Monogramme kam das neue Stempelset Layered Letters Alphabet zum Einsatz.

Das gestreifte Banner habe ich aus dem neuen Umschlagpapier gemacht.

Schaut doch auch mal auf unseren Teamblog, was die anderen Mädels für Euch vorbereitet haben.

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Comments 2

  1. Super Dein Beitrag zum Stampin Smart Girl Samstag!
    Die Post It Blöcke sind herrlich frisch und fröhlich!
    Das neue Alphabet ist der Kracher, oder?
    Ganz lieben Gruß Ruth

  2. Post
    Author

    Liebe Ruth,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir die Post It Verpackungen gefallen. Ja, das neue Alphabet finde ich auch richtig toll!
    Liebe Grüße
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.