Geburtstagseinladung °1

Caro Grußkarte Leave a Comment

Einladungskarte mit dem Envelope Punch Board und dem Stempelset Polka-Dot Pieces von #StampinUp #CarosBastelbude #cardmaking #EnvelopePunchBoard #papercrafting carosbastelbude.de

In den letzten Tagen gab es leider nicht viel Kreatives zu sehen auf meinem Blog. Ich sage nur eins…Steuererklärung! Aber die habe ich nun endlich fertig und so hoffe ich, Euch wieder mehr Sachen zeigen zu können.

In den letzten Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, verschiedene Einladung zu gestalten und zu werkeln. Die Einladung zu meinem Geburtstag und Einladungen für zwei 80. Geburtstage, die in diesem Jahr anstehen.

Heute möchte ich Euch die Einladungskarte zeigen, die ich für meinen Geburtstag gemacht hatte. Wohlgemerkt, dass erste Mal, dass ich ganz offiziell zu einer Geburtstagsfeier eingeladen habe. In diesem Jahr hat sich das angeboten, da mein Geburtstag auf einen Samstag gefallen ist.

Meine Einladungen sind in Anlehnung an die Projektidee aus dem Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2014-2015 auf Seite 139 entstanden.

Einladungskarte mit dem Envelope Punch Board und dem Stempelset Polka-Dot Pieces von #StampinUp #CarosBastelbude #cardmaking #EnvelopePunchBoard #papercrafting carosbastelbude.de

So geht’s

Bei meiner Einladung habe ich mich für eine Farbkombination aus Savanne, Espresso und Calypso entschieden.

Der Umschlag wird mit dem Envelope Punchboard gemacht. Er hat eine Größe von 10,2 x 14 cm. Dafür benötigt man ein Stück Farbkarton in den Maßen 20 x 20 cm. Für die erste Falz wird bei 8,6 cm angelegt, gepuncht und gefalzt. Anschließend rundherum falzen und punchen – ausgenommen an der letzten Seite. Da wird nur noch gepuncht, aber keine Falzlinie mehr gezogen.

Um dem Umschlag etwas Struktur zu verleihen, habe ich ihn mit einem der Hintergrundstempel aus dem Set Build a Bouquet bestempelt. Dann habe ich ihn zusammengeklebt.

Einladungskarte mit dem Envelope Punch Board und dem Stempelset Polka-Dot Pieces von #StampinUp #CarosBastelbude #cardmaking #EnvelopePunchBoard #papercrafting carosbastelbude.de

Als Embellishment dient ein Element, welches ich mit dem Stempelset Polka-Dot Pieces hergestellt habe.

Für den Einleger habe ich Farbkarton in Flüsterweiß in 9 x 13,5 cm zugeschnitten, die Ecken abgerundet und die Ränder mit einem Schwamm in Savanne eingefärbt. Den Hintergrund habe ich mit dem Stempel Dictionary gestaltet.

Der Schriftzug „Herzliche Einladung“ stammt aus dem Stempelset Winterwerke. Ich habe ihn in Espresso im oberen Bereich des Einlegers gestempelt.

Meinen Einladungstext habe ich am Computer geschrieben und ausgedruckt. Auch hier sind die Ecken abgerundet und die Ränder mit Savanne eingefärbt.

Einladungskarte mit dem Envelope Punch Board und dem Stempelset Polka-Dot Pieces von #StampinUp #CarosBastelbude #cardmaking #EnvelopePunchBoard #papercrafting carosbastelbude.de

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.