Mein Liebling des Monats °3

25. Mai 2015 | Grußkarte

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Caros Bastelbude: Mein Liebling des Monats, Stempelset Flower Patch, Geburtstag, #StampinUp #FlowerPatch #birthdaygreetings

Hallo Ihr Lieben! Heute ist mein Liebling des Monats eine Karte, die ich bei Amy O’Neill entdeckt habe. Die Karte stellt das Stempelset Flower Patch in den Mittelpunkt.

So geht’s

Bei meiner Karte treffen alte und neue InColors aufeinander. Als Basis dient ein Farbkarton in Pistazie in 10,5 x 14,8 cm. Diesen habe ich im oberen Abschnitt links mit dem Blätterzweig in Pistazie bestempelt.

Außerdem habe ich Farbkarton in Flüsterweiß mit 10 × 14,8 cm zugeschnitten. Diesen habe ich mit der großen Blüte aus dem Set Flower Patch in der neuen InColor Ockergelb bestempelt. Im nächsten Schritt habe ich mir etwa 3 cm von links außen eine Bleistiftlinie gezogen. An der Linie habe ich den Karton abgeschnitten.

Caros Bastelbude: Mein Liebling des Monats, Stempelset Flower Patch, Geburtstag, #StampinUp #FlowerPatch #birthdaygreetings

Den ausgeschnittenen Farbkarton habe ich auf der Basiskarte platziert. Die Blüte habe ich in weiteren Schichten dekoriert und als Abschluss einen Knopf platziert.

Caros Bastelbude: Mein Liebling des Monats, Stempelset Flower Patch, Geburtstag, #StampinUp #FlowerPatch #birthdaygreetings

Als kleine verspielte Details dienen die Pallietten.

Caros Bastelbude: Mein Liebling des Monats, Stempelset Flower Patch, Geburtstag, #StampinUp #FlowerPatch #birthdaygreetings

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin