Stampingirls Smart Saturday: Reverse Masking – Technik °2

Caro Grußkarte, Techniken 2 Comments

Caros Bastelbude: Stampingirls Smart Saturday, Technik Reverse Masking, Welt der Träume, #StampinUp #cardmaking

Guten Morgen Ihr Lieben! Es ist wieder Zeit für die Stampingirls Smart Saturday. Heute haben wir ein Technik-Thema für Euch – Reverse Masking.

Reverse Masking

Bei dieser Technik wird die Maske nicht genutzt, um ein Motiv abzudecken und darüber zu stempeln. Sondern es wird eine größere Fläche abgedeckt und nur eine Stelle frei gelassen, welche koloriert und ggf. bestempelt wird.

So geht’s

Für mein Projekt habe ich mir eine Maske in 9,5 × 13,8 cm hergestellt und ein Oval ausgestanzt. Mit der Maske habe ich ein Stück Farbkarton, in Flüsterweiß und den selben Abmessungen, abgedeckt. Anschließend habe ich mit einem Schwamm und Stempelfarbe in Savanne eine dünne Farbschicht auf das Papier aufgetragen. Mit einem Hintergrundstempel und Brombeermousse habe ich eine leichte Struktur geschaffen.

Caros Bastelbude: Stampingirls Smart Saturday, Technik Reverse Masking, Welt der Träume, #StampinUp #cardmaking Caros Bastelbude: Stampingirls Smart Saturday, Technik Reverse Masking, Welt der Träume, #StampinUp #cardmaking Caros Bastelbude: Stampingirls Smart Saturday, Technik Reverse Masking, Welt der Träume, #StampinUp #cardmaking

Mit dem Reverse Masking lässt sich wunderbar das Stempelset Welt der Träume kombinieren, welches es auch in den neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog geschafft hat. Die Motive im Set sind alles Silhouetten und eignen sich so sehr gut, um die durch das Masking entstandene Fläche zu komplettieren.

Caros Bastelbude: Stampingirls Smart Saturday, Technik Reverse Masking, Welt der Träume, #StampinUp #cardmaking

 

Auch die beiden Sprüche im Set gefallen mir sehr gut. Bei meinen beiden Kartenvarianten habe ich mich für „Ich wünsche dir einen wunderbaren Weg durch eine Welt, in der Träume wahr werden“. Den flüsterweißen Farbkarton habe ich auf eine Karte in Brombeermousse geklebt.

Schaut doch auch mal auf unseren Teamblog, was die anderen Mädels für Euch vorbereitet haben.

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Comments 2

  1. Liebe Caro, die Karten sind wunderschön geworden!! Danke für den Tipp mit der Technik, das werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. LG Sabine

  2. Post
    Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.