Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY

Unsere Familientradition…

…zu Ostern heißt, Ostereier aufballen! Eine, wie ich glaube, regional recht begrenzte Tradition. Genauer gesagt, auf das Vogtland begrenzt.

Man nehme ein selbstgehäckeltes Eiernetz…

Caros Bastelbude: Ostertradition - Ostereier aufballen, selbstgehäkeltes Netz

…und ein hart gekochtes Osterei.

Caros Bastelbude: Ostertradition - Ostereier aufballen, selbstgehäkeltes Netz

Das Ei kommt ins Netz und wird so lange auf einer Wiese herum geworfen, bis es angeknackst ist und man es essen kann.

Caros Bastelbude: Ostertradition - Ostereier aufballen, selbstgehäkeltes Netz
Diese Tradition gibt es in meiner Familie schon sehr, sehr lange. Aber fragt mich nicht, wie sie entstanden ist. Es macht auf jeden Fall richtig Spaß und wenn es das Wetter zulässt, machen wir das auch jedes Jahr.

Vorsicht vor tief fliegenden Eieren zukünftig auch in Bayern!  😉

Bilder in Aktion folgen…

Habt auch Ihr eine Familientraditionen zu Ostern?

Liebe Grüße
Caro

 

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge