Im Shoppingfieber…

1. März 2015 | Grußkarte

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Caros Bastelbude bei der Creativmesse in München

…war ich am gestrigen Samstag. Denn an diesem Wochenende findet in München die Creativmesse statt. Nach dem Besuch im letzten Jahr war ich am überlegen, ob ich die Messe überhaupt noch einmal Besuche. Denn da war sie recht klein und für den Eintrittspreis hat es sich nicht ganz gelohnt. Aber da im Vorfeld bereits angekündigt wurde, dass sich die Fläche vergrößert und es viel mehr Aussteller sein werden, habe ich mich gestern, zusammen mit Clarissa, doch auf den Weg zur Messe gemacht.

Und in diesem Jahr hat es sich auch wirklich gelohnt. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen und natürlich gaaanz viele tolle Sachen zum Einkaufen. Von Stempeln und Scrapbookingzubehör, über Perlen- und Schmuckzubehör bis hin zu Wolle war alles zu finden. Da viel es wirklich schwer den Geldbeutel festzuhalten und so sind wieder einige Schätzchen zu mit nach Hause gewandert. Der einzige Wermutstropfen kam am Ende des Messebesuchs. Denn 8 Euro Parkgebühren für 4 Stunden finde ich schon etwas happig.

Am meisten gefreut habe ich mich, dass ich nun endlich eine Gelli Plate habe. Das ist eine Druckplatte, mit welcher man eigenes Papier mit ganz vielen verschiedenen Hintergründen gestalteten kann. Ich habe dazu einiges im Internet gesehen und war total begeistert. Sobald ich die Platte ausprobiert habe, zeige ich Euch die Resultate natürlich hier auf dem Blog. Einstweilen könnt Ihr Euch bei der Scrapbookwerkstatt anschauen, wie das genau funktioniert. Die haben eine Sammlung von Videos zusammengestellt. Außerdem hat Gelli Arts auch einen eigenen Blog, auf dem viele Ideen gezeigt werden.

Caros Bastelbude: Gelli Plate

Auch zwei neue Dies von Memory Boy sind bei mir eingezogen. Ich hatte noch Ostermotive gesucht und auch das Geburstagsmotiv hat es mir angetan. Und da es bei dem Händler auch noch 10% Rabatt gab, habe ich natürlich zugeschlagen.

Caros Bastelbude: Creativmesse München,  Memory Box Springtime Bunnies Caros Bastelbude: Creativmesse München, Memory Box Grand Herzlichen Glückwunsch Caros Bastelbude: Creativmesse München, Memory Box Grand Herzlichen Glückwunsch

Uuund, den Foto Transfer Potch möchte ich auch noch erwähnen. Mit diesem kann man Fotos auf ganz verschiedene Untergründe übertragen. Das finde ich besonders in Kombination mit einem Holzuntergrund schön. Alles Wissenwerte gibt es auf dieser Webseite.

Liebe Grüße
Caro