Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.
Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.
Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.
Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.
Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.
Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.
Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.
Liebe Grüße Caro
One Sheet Wonder – das bedeutet, ein Stück Papier wird so eingeteilt, dass man möglichst wenig bis gar keinen Verschnitt hat. Dazu haben sich schon viele Leute Gedanken gemacht und so habe ich mittlerweile einige Vorlagen auf meiner Pinterest-Seite gesammelt.
Bisher habe ich das Ganze noch nicht ausprobiert, aber als das neue Designerpapier Bunter Herbst aus dem aktuelle Herbst/Winterkatalog bei mir auf dem Tisch lag, wollte ich mit einem der Bögen unbedingt so ein One Sheet Wonder ausprobieren.
Ich habe die Vorlage von Roberts Arts and Crafts ausgewählt, aus der man insgesamt 29 Papierstücke bekommt:
Das Zuschneiden der einzelnen Teile war kein Problem. Aber ich habe festgestellt, es ist gar nicht so einfach, sich für alle Teile etwas einfallen zu lassen. So sind auch immer noch nicht alle verarbeitet.
Hier meine ersten Ergebnisse – ein, zwei Karten hatte ich Euch auch schon gezeigt:
Teil A – 5×2 Inch
Teil B – 5×2,5 Inch
Teil C – 5×3,75 Inch
Teil O – 3×1,25 Inch
Teil K
Liebe Grüße
Caro
Diese Stampin’ Up! Materialien kamen zum Einsatz: Stempelsets: Der Wald ruft, Herbstfarben, Fall Fest Stempelkissen: Honiggelb, Orangentraum, Terrakotta, Waldmoos, Kandiszucker Farbkarton: Honiggelb, Kandiszucker Framelits: Herbstfreuden Prägeformen: Holzmaserung Zubehör: Schneide- und Falzbrett, DSP Bunter Herbst
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.