Die neue Thinlits Form Zierschachtel von Stampin‘ Up!

Caros Bastelbude: neue Thinlits-Form für Zierschachteln von Stampin' Up!, DSP Bunter Herbst, Tonkarton in Honiggelb

Im aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘ Up! wird eine Thinlit – Form für Zierschachteln angeboten.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese kaufe, denn der Preis ist ja nicht ganz ohne. Inzwischen habe ich doch zugeschlagen und die Form am Wochenende das erste Mal ausprobiert. Anlass war ein Geburtstag, bei dem ich dem Geschenk auch noch etwas Süßes beilegen wollte… natürlich schön verpackt.

Und was soll ich sagen. Die Box entsteht ohne großen Aufwand und ist zuckersüß anzuschauen! Mir gefällt sie richtig gut.

Ich habe honiggelben Tonkarton in A4 auf eine Breite von 15 cm zugeschnitten. Das ist die optimale Breite für die Form. So passt es noch gut durch die Big Shot. Beim Einlegen in die Big Shot solltet Ihr unbedingt auf die richtige Lage achten. Denn wenn man die Form falsch einlegt, passt sie nicht durch die Big Shot und ggf. könnte die Thinlit Form beschädigt werden.  Ich habe mal ein Bild für Euch gemacht:

Caros Bastelbude: neue Thinlits-Form für Zierschachteln von Stampin' Up!, DSP Bunter Herbst, Tonkarton in Honiggelb

Die Form muss zweimal ausgestanzt werden. Anschließend werden die beiden Teile zusammengeklebt.

Caros Bastelbude: neue Thinlits-Form für Zierschachteln von Stampin' Up!, DSP Bunter Herbst, Tonkarton in Honiggelb

Caros Bastelbude: neue Thinlits-Form für Zierschachteln von Stampin' Up!, DSP Bunter Herbst, Tonkarton in Honiggelb

Nun könnt Ihr die Box nach Belieben verzieren. Bei meiner Variante habe ich zwei Seiten der Box mit einem Motive aus dem Stempelset Herbstfarben bestempelt und zwei Seiten mit Designerpapier beklebt. Dafür habe ich zwei Stücke Designerpapier in 6,5 x 6,5 cm zugeschnitten, durch die Big Shot gekorbelt und dann auf die Box geklebt.

Caros Bastelbude: neue Thinlits-Form für Zierschachteln von Stampin' Up!, DSP Bunter Herbst, Tonkarton in Honiggelb

Caros Bastelbude: neue Thinlits-Form für Zierschachteln von Stampin' Up!, DSP Bunter Herbst, Tonkarton in Honiggelb

Weitere Gestaltungsbeispiele habe ich auf meiner Pinnwand SU Zierschachtel Thinlits bei Pinterest gesammelt. Schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Materialien kamen zum Einsatz:
Stempelsets: Ein Gruß für alle Fälle, Herbstfarben
Stempelkissen: Honiggelb, Terrakotta
Farbkarton: Honiggelb
Thinlits: Zierschachtel für Andenken
Zubehör: Big Shot, DSP Bunter Herbst

Follow on Bloglovin

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.