Stampingirls Smart Saturday: Challenge #42

Caro Anleitung, Grußkarte, Techniken Leave a Comment

In dieser Woche zeigen wir Euch bei den Stampingirls Smart Saturday Projekte mit der Embossing Resist Technik.

SSS_Challenge_Tafel_42

Dabei wird das Stempelmotiv mit VersaMark gestempelt und mit transparentem Empossingpulver embossed. Anschließend kann man mit Pinsel und Aquarellfarben, Schwämmchen und Stempelfarbe oder auch weiteren Stempeln darüber gehen. Danach einfach noch einmal mit einem trockenen Tuch oder Küchenpapier über das Motiv streichen. So wischt man die überflüssige Farbe von den embosseden Flächen und das Motiv kommt wieder zum Vorschein. So entsteht ein toller Effekt.

Für meine Karte habe ich die Mohnblume aus dem Stempelset Happy Watercolor verwendet und somit auf ein Einzelmotiv gesetzt. Man kann die Technik aber auch wunderbar nutzen, um tolle Hintergründe zu gestalten.

Karte Geburtstag 25_500px

Schaut auch mal auf unserem Teamblog vorbei, was den anderen Mädels zu diesem Thema eingefallen ist. Und nehmt auch gerne selbst an der Challenge teil! Wir freuen uns über Eure Beiträge.

PS: Auf YouTube habe ich dieses Video gefunden. Hier wird die Technik im Einsatz mit dem Stempel Swallowtail erklärt:

Auch bei den Slipcoaststampers findet man eine tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Materialien kamen zum Einsatz:
Stempelsets: Happy Watercolor, Etwas ganz Besonderes
Stempelkissen: Mandarinorange
Stanzen: Edles Etikett, Geschwungenes Mini-Etikett

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.