aktualisiert am 23.03.2020

Box Card als Geldgeschenk zur Hochzeit

Wir sind im Juli an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf Hochzeiten eingeladen. Das nehme ich doch gerne zum Anlass, um dir in den nächsten zwei Wochen ein paar Ideen zum Thema Geldgeschenk zur Hochzeit zu zeigen.

Die erste Hochzeit fand am vergangenen Wochenende statt. Das Brautpaar kennt sich bereits seit 8 Jahren und lebt auch schon lange zusammen. Dadurch ist deren Haushalt natürlich schon komplett und wir haben den Beiden Geldgeschenke gemacht. Und da ich die Bastlerin in der Familie bin, habe ich insgesamt drei Karten gebastelt, welche als Geldgeschenk dienten.

Die erste von drei Geldgeschenk-Karten

Heute zeige ich dir als erstes meine “Box Card”. Diese besondere Kartenform finde ich total praktisch für Geldgeschenke oder auch kleine Mitbringsel, da man im Inneren richtig viel Platz hat.

Ins Innere der Karte habe ich ein Origamie-Herz geklebt. Dieses dient als Fach für den Geldschein. Und für die Glückwünsche habe ich noch einen Einleger gestaltet, auf welchem auch der Spruch “Einmal im Leben trifft man jemanden der alles verändert” aus dem Stempelset Bildlich gesprochen von Stampin’ Up! Platz fand.

Liebe Grüße
Caro

Die Anleitung

Die Idee zu dieser Box Card wurde vor einiger Zeit beim “VIP-Donnerstag” vorgestellt. Die Anleitung dazu gibt es bei den Slipcoaststampers.

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

3 Comments

  1. Cäcilia

    Hallo liebe,Caro,
    Ich würde gerne die box-karte nachbasteln. Wie groß ist sie bei dir denn geworden? Hast du die Maße originalgetreu von inch nach cm umgerechnet?
    Grüße

  2. carosbastelbude

    Liebe Cäcilia,
    da ich ein Schneide- und Falzbrett mit Incheinteilung habe, habe ich mich an die Inch-Angaben von den Splitcoaststampers gehalten und keine Umrechnung in cm vorgenommen. Bei mir hat die Karte die Endmaße 4 1/4 x 4 1/4 Inch, dass sind ca. 11 x 11 cm.
    Ich habe mal nachgemessen. In cm bräuchtest du ein Blatt mit 27,9 x 21,5 cm. Die Falzlinien an der langen Seite sind jeweils von außen bei 3,2 cm und 8,6 cm. An der kurzen Seite jeweils bei 5,4 cm.
    Liebe Grüße
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge
Stampin' Up! Logo

Anbieter für Stempel- & Bastelmaterial

Als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin berate ich dich gerne zu den Produkten und stehe dir bei Fragen zur Seite.