Bodylotion „Honigkuss“ schön verpackt

Caro Anleitung, Geschenkidee, Verpackung Leave a Comment

Hallo Ihr Lieben! Seit dem vergangenen Juli bin ich ja auch durchaus öfter einmal bei dm einkaufen, so auch in der Weihnachtszeit. Neben einigen Ideen für Fotogeschenke sind mir auch kleine Fläschchen mit Bodylotion Honeykiss ins Auge gefallen. Ich dachte mir, die könnte man auch schön verpacken und verschenken. Bodylotion kann man ja immer gut gebrauchen, gerade im Winter, wenn die Haut immer trocken ist. Also sind einige Flaschen in meinem Einkaufkorb gelandet und in der Bastelbude habe ich mich ans Werk gemacht und eine passende Verpackung dafür gewerkelt.

Die Farbkombination der Bodylotion-Verpackung

Das Fläschchen ist gelb. Honig ist gelb. Was bietet sich also besser an, als für die Verpackung auch gelben Farbkarton zu verwenden? Genauer gesagt, habe ich Farbkarton in Ocker verwendet. Davon habe ich nämlich immer noch Bestände und ich finde, das ist ein schöner golden wirkender Farbton. Dazu ein Anhänger und eine Kordel in weiß.

Was Ihr für diese Verpackung benötigt

  • Farbkarton Ocker / anderer Gelbton 14,2 x 15,8 cm
  • Farbkarton Ocker / anderer Gelbton 10,9 x 10,9 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß für den Anhänger
  • Farbkarton Ocker für Biene

Außerdem habe ich den Papierschneider von Stampin‘ Up!, das Stempelset Li(e)belleien, die Prägeform Honigwaben, die Framelits Bienenstock sowie Libellen und einen Kreisstanzer verwendet.

So habe ich die Verpackung für Bodylotion gemacht

Als erstes eine Skizze

Wenn ich für eine solche Flasche oder auch Süßigkeiten eine Verpackung machen möchte, fange ich immer mit einer Skizze an. Ich überlege, wieviele Seiten die Verpackung haben soll und zeichne mir das auf. Für die Bodylotion sollte es eine ganz normale Verpackung mit vier Seiten sein und dazu ein Deckel.

Die Verpackung

Für meine Verpackung brauche ich also vier Seiten, dazu den Boden und eine seitliche Klebelasche. Ich habe die Flasche ausgemessen und dann etwas größere Maße gewählt. Und die Höhe habe ich so berechnet, dass die Flasche noch ein kleines Stück rausschaut

Schnittmuster für die Verpackung für Bodylotion

Der Deckel

Text

Die Karte fertigstellen

Text

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.