Eine Hochzeit – dreimal Geldgeschenk

Caro Anleitung, Grußkarte, Kartentechnik 3 Comments

Wir sind im Juli an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf Hochzeiten eingeladen. Das nehme ich doch gerne zum Anlass, um Euch in den nächsten zwei Wochen ein paar Ideen zu diesem Thema zu zeigen.

Die erste Hochzeit fand am vergangenen Wochenende statt. Das Brautpaar kennt sich bereits seit 8 Jahren und lebt auch schon lange zusammen. Dadurch ist deren Haushalt natürlich schon komplett und wir haben den Beiden Geldgeschenke gemacht. Und da ich die Bastlerin in der Familie bin, habe ich insgesamt drei Karten gebastelt, welche als Geldgeschenk dienten.

Box Card (http://www.splitcoaststampers.com/resources/tutorials/boxcard)

Heute zeige ich Euch als erstes meine „Box Card“. Diese wurde vor einiger Zeit beim „VIP-Donnerstag“ vorgestellt. Die Anleitung dazu gibt es bei den Slipcoaststampers. Schaut mal hier.

Diese Karte finde ich total praktisch für Geldgeschenke oder auch kleine Mitbringsel, da man im Inneren richtig viel Platz hat. Ich habe ins Innere ein Origamie-Herz geklebt, in welches dann der Geldschein kam. Und für die Glückwünsche habe ich noch einen Einleger gestaltet, auf welchem auch der Spruch „Einmal im Leben trifft man jemanden der alles verändert“ aus dem Stempelset Bildlich gesprochen Platz fand.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Materialien kamen zum Einsatz:
Stempelsets: Bildlich gesprochen, Etwas ganz Besonderes, Hardwood
Stempelkissen: Glutrot
Zubehör: Simply Scored Falzbrett

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Comments 3

  1. Post
    Author
  2. Hallo liebe,Caro,
    Ich würde gerne die box-karte nachbasteln. Wie groß ist sie bei dir denn geworden? Hast du die Maße originalgetreu von inch nach cm umgerechnet?
    Grüße

  3. Post
    Author

    Liebe Cäcilia,
    da ich ein Schneide- und Falzbrett mit Incheinteilung habe, habe ich mich an die Inch-Angaben von den Splitcoaststampers gehalten und keine Umrechnung in cm vorgenommen. Bei mir hat die Karte die Endmaße 4 1/4 x 4 1/4 Inch, dass sind ca. 11 x 11 cm.
    Ich habe mal nachgemessen. In cm bräuchtest du ein Blatt mit 27,9 x 21,5 cm. Die Falzlinien an der langen Seite sind jeweils von außen bei 3,2 cm und 8,6 cm. An der kurzen Seite jeweils bei 5,4 cm.
    Liebe Grüße
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.