Box Card als Geldgeschenk zur Hochzeit

21. Juli 2014 | Anleitung, Grußkarte, Kartentechnik

aktualisiert am 23.03.2020

Box Card als Geldgeschenk zur Hochzeit

Wir sind im Juli an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf Hochzeiten eingeladen. Das nehme ich doch gerne zum Anlass, um dir in den nächsten zwei Wochen ein paar Ideen zum Thema Geldgeschenk zur Hochzeit zu zeigen.

Die erste Hochzeit fand am vergangenen Wochenende statt. Das Brautpaar kennt sich bereits seit 8 Jahren und lebt auch schon lange zusammen. Dadurch ist deren Haushalt natürlich schon komplett und wir haben den Beiden Geldgeschenke gemacht. Und da ich die Bastlerin in der Familie bin, habe ich insgesamt drei Karten gebastelt, welche als Geldgeschenk dienten.

Die erste von drei Geldgeschenk-Karten

Heute zeige ich dir als erstes meine “Box Card”. Diese besondere Kartenform finde ich total praktisch für Geldgeschenke oder auch kleine Mitbringsel, da man im Inneren richtig viel Platz hat.














Ins Innere der Karte habe ich ein Origamie-Herz geklebt. Dieses dient als Fach für den Geldschein. Und für die Glückwünsche habe ich noch einen Einleger gestaltet, auf welchem auch der Spruch “Einmal im Leben trifft man jemanden der alles verändert” aus dem Stempelset Bildlich gesprochen von Stampin’ Up! Platz fand.

Liebe Grüße
Caro

Die Anleitung

Die Idee zu dieser Box Card wurde vor einiger Zeit beim “VIP-Donnerstag” vorgestellt. Die Anleitung dazu gibt es bei den Slipcoaststampers.