Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY
Flaschenanhänger zum Geburtstag, Stempelset Besondere Grüße #CarosBastelbude

[cs_content][cs_section parallax=”false” style=”margin: 0px;padding: 45px 0px;”][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text class=”cs-ta-justify”]Schaaatzzz, kannst du vielleicht noch… mal eben… schnell? Ja, sie kann! Und zwar einen Anhänger basteln für eine Weinflasche, als Geschenk zum Geburtstag. Wie gut, wenn man immer alle Materialien parat hat.

Gestaltet habe ich den Flaschenanhänger mit dem Stempelset Besondere Grüße und den dazugehörigen Framelits Blütenkreation, welche als Produktpaket erhältlich sind.
[/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Die Basis für den Flaschenanhänger [/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Zunächst habe ich mir Farbkarton in Saharasand auf 21 x 7 cm zugeschnitten. Dieses Stück bildet die Basis für den Flaschenanhänger.

Auf einer Seite habe ich den Farbkarton bei 6 cm gefalzt. Das kurze Stück wird die Aufhängung des Anhängers. Hier habe ich die Ecken abgerundet und einen Kreis mit der 1-3/8 Kreisstanze ausgestanzt. Anschließend habe ich aus flüsterweißem Farbkarton ebenfalls einen 1-3/8 Kreis ausgestanzt und diesen dann mit der 1- 3/4 Kreisstanze. So entsteht der weiße Rahmen für die Aufhängung.

Die andere Seite des Farbkartons habe ich mit der Stanze Dreifach-Fähnchen ausgestanzt.
[/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Große Blüte als zentrales Element[/x_custom_headline][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text class=”cs-ta-justify”]Als zentrales Motiv für den Flaschenanhänger habe ich die große Blüte aus dem Stempelset Besondere Grüße gewählt. Ich habe sie auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt, ausgestanzt und mit dem klaren Wink of Stella Glitzer-Pinselstift bemalt. Zusätzlich habe ich die Blüte mit Hilfe des filigranen Framelits aus Farbkarton in Zartrosa ausgestanzt. Die beiden Blüten habe ich zusammengeklebt. Den Stiel und die Blätter habe ich aus farngrünem Farbkarton ausgestanzt. [/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Ziegelsteinmauer im Hintergrund [/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Die Blüte wollte ich nicht direkt auf den Farbkarton in Saharasand kleben. Das wäre mir zu langweilig geworden. Also habe ich mir Farbkarton in Flüsterweiß auf 14 x 6,5 cm zugeschnitten und eines der Enden ebenfalls mit der Dreifach-Fähnchen Stanze ausgestanzt. Anschließend habe ich das Stück mit der Prägeform Ziegel geprägt. Als letzten Schliff hat die Mauer einige Sprengel mit dem Glitzerpinsel und Stempelfarbe in Saharasand abbekommen.

Dann habe ich die Blume auf die Mauer geklebt und den Gruß hinzugefügt. Den oberen Teil der Mauer habe ich mit Leinenfaden umwickelt. Danach habe ich das Ganze mit 3D Pads auf den Anhänger in Saharasand geklebt.
[/cs_text][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/2″ style=”padding: 0px;”][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/03/Caros-Bastelbude_Flaschenanhänger-1.jpg” alt=”Flaschenanhänger zum Geburtstag, Stempelset Besondere Grüße #CarosBastelbude” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][/cs_column][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/2″ style=”padding: 0px;”][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/03/Caros-Bastelbude_Flaschenanhänger-2.jpg” alt=”Flaschenanhänger zum Geburtstag, Stempelset Besondere Grüße #CarosBastelbude” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text class=”cs-ta-justify”]Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet:[/cs_text][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][x_raw_content]

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

[/x_raw_content][/cs_column][/cs_row][/cs_section][/cs_content]

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge