2-5-7-10 Box mit Stempelset So dankbar #CarosBastelbude

2-5-7-10 Box gestaltet mit dem Stempelset So dankbar

In Anleitungen, Verpackung by Caro3 Comments

Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch diese 2-5-7-10 Box zeigen. Ich habe sie vor einer ganzen Weile schon einmal gebastelt und hatte sie jetzt als Workshop-Projekt vorbereitet. Gestaltet habe ich sie mit dem Stempelset So dankbar, passend zu der Karte, die ich im Beitrag vom 20. Mai vorgestellt habe und auch passend zu der Wasserfallkarte.

2-5-7-10 Box gestaltet mit dem Stempelset So dankbar, Stampin' Up!, Tutorial #CarosBastelbude

So geht’s

Ich habe Farbkarton in Taupe auf 11 x 8-1/4 Inch zugeschnitten. Diesen habe ich gefalzt an der langen Seite bei 2, 5, 7 und 10 Inch – daher rührt auch der Name der Box. Anschließend wird der Farbkarton um 90 Grad gedreht und an der kurzen Seite gefalzt bei 2 und 7 Inch.

Danach wie in der Zeichnung angegeben, die roten Flächen wegschneiden bzw. an den roten Linien einschneiden.

Eine 2-5-7-10 Box mit dem Stempelset So dankbar von Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Als nächstes kann der Farbkarton bestempelt werden. Bei meiner Box habe ich das Motiv mit den Blättern mit Craft Tinte aufgestempelt. Danach wird der Farbkarton an den Falzlinien gefalzt und dann zusammengeklebt. Ihr benötigt einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf jeder Seite:

2-5-7-10 Box gestaltet mit dem Stempelset So dankbar, Stampin' Up!, Tutorial #CarosBastelbude 2-5-7-10 Box gestaltet mit dem Stempelset So dankbar, Stampin' Up!, Tutorial #CarosBastelbude

Für die Front der Box habe ich olivgrünen Farbkarton zugeschnitten auf 2-5/8 x 2-5/8 Inch und flüsterweißen Farbkarton auf 2-1/4 × 2-1/4 Inch.

Den flüsterweißen Farbkarton habe ich auch mit den Blättern bestempelt. Außerdem habe ich die gelbe Blüte befestigt.

2-5-7-10 Box gestaltet mit dem Stempelset So dankbar, Stampin' Up!, Tutorial #CarosBastelbude

Um die Löcher für den Verschluss zu stanzen, habe ich mir zunächst auf dem Deckel zwei Punkte markiert und anschließend mit der Crop-a-dile gestanzt. Dann habe ich den Deckel nach unten geklappt, mir die Löcher markiert und dann ebenfalls gestanzt. Anschließend kann man das Band durchfädeln.

2-5-7-10 Box gestaltet mit dem Stempelset So dankbar, Stampin' Up!, Tutorial #CarosBastelbude

Die Anleitung…

…könnt Ihr Euch hier auch als PDF herunterladen.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Comments

  1. Hallo Caros Bastelbude,

    Finde deine Box super, auch deine Anleitung dazu. Toll das man diese auch herunterladen kann.

    Liebe Grüße
    Creativ Traum Blog

  2. Pingback: Aktion „Mach was draus“ – Februar 2017 – Bastelanja

Leave a Comment