Thema Winter

21. November 2015 | Grußkarte, Kreativwissen

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben! Es ist Mitte November, wir haben frühlingshafte Temperaturen und der Winter ist… nach neuesten Erkenntnissen wohl nun doch so langsam im Anmarsch. Deshalb läuten auch wir bei den Stampingirls Smart Saturday den Winter ein. Wir freuen uns auf Eure Ideen zu diesem Thema!
Stampingirls Smart Saturday: Wir läuten den Winter ein. Karte mit Schneeflocken aus dem Set Winterliche Weihnachtsgrüße, Embossing Resist Technik, Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Mein Projekt

Ich habe eine Karte mit der Embossing Resist Technik gestaltet.

Stampingirls Smart Saturday: Wir läuten den Winter ein. Karte mit Schneeflocken aus dem Set Winterliche Weihnachtsgrüße, Embossing Resist Technik, Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Anders als in meinem Beitrag vom 22.10.2015 habe ich nicht auf einem weißen Untergrund gearbeitet, sondern meine Schneeflocken auf ein Stück Designerpapier in Himmelblau mit weißen Punkten gestempelt. Nach dem Embossen mit transparentem Pulver habe ich das Designerpapier mit einem Schwämmchen in Lagunenblau eingefärbt. Die Schneeflocken habe ich danach mit einem Papiertuch abgerieben, um so die überflüssige Farbe zu entfernen. Um einen kleinen Kontrast in die Karte einzubauen, habe ich den Schriftzug aus Farbkarton in Chili ausgestanzt.

Stampingirls Smart Saturday: Wir läuten den Winter ein. Karte mit Schneeflocken aus dem Set Winterliche Weihnachtsgrüße, Embossing Resist Technik, Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de Stampingirls Smart Saturday: Wir läuten den Winter ein. Karte mit Schneeflocken aus dem Set Winterliche Weihnachtsgrüße, Embossing Resist Technik, Stampin' Up! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Schaut doch auch mal auf unseren Teamblog, was die anderen Mädels für Euch vorbereitet haben.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du: